"Bild": Union will Schäuble zum Bundestagspräsidenten machen

Politik


"Bild": Union will Schäuble zum Bundestagspräsidenten machen

27.09.2017 - 14:30 Uhr

Bild: Union will Schäuble zum Bundestagspräsidenten machen "Bild": Union will Schäuble zum Bundestagspräsidenten machen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der bisherige Finanzminister Wolfgang Schäuble soll laut eines Berichts der "Bild-Zeitung" nach dem Willen der Union neuer Bundestagspräsident werden. Das berichtet die Zeitung am Mittwochmittag auf ihrer Internetseite unter Berufung auf "exklusive Informationen". Schäuble würde damit das Finanzministerium räumen, dass in einem möglichen "Jamaika"-Bündnis wahrscheinlich von der FDP beansprucht würde.

Er würde Nachfolger von Norbert Lammert, der seit 2005 Präsident des Deutschen Bundestages ist.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Bild": Union will Schäuble zum Bundestagspräsidenten machen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
27.09.2017 22:20 Uhr

Klar, Schäuble soll Bundestagspräsident werden damit das Finanzministerium frei wird für Herrn Lindner FDP der schon lange scharf auf dieses Amt ist..

Kommentar von Freddie32
27.09.2017 18:07 Uhr

Schäuble soll also neuer Bundestagspräsident werden.
Naja hinsichtlich einiger dinge die er geleistet hatte stehe ich herrn schäuble nicht ganz so optimistisch entgegen aber wer weiß vielleicht macht er die sache gut.