"Bild": SPD-Spitze verlangt von Schulz Verzicht auf Ministeramt

Politik Parteien


"Bild": SPD-Spitze verlangt von Schulz Verzicht auf Ministeramt

09.02.2018 - 12:52 Uhr

Bild: SPD-Spitze verlangt von Schulz Verzicht auf Ministeramt "Bild": SPD-Spitze verlangt von Schulz Verzicht auf Ministeramt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD-Spitze verlangt von Parteichef Martin Schulz angeblich den Verzicht auf den angestrebten Ministerposten im Auswärtigen Amt. Das berichtete die "Bild" am Freitagmittag auf ihrer Internetseite unter der Überschrift "SPD-Spitze stellt sich gegen Schulz". Zuvor war bekannt geworden, dass der bisherige Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) nun wohl doch an der zuvor von ihm abgesagten Münchner Sicherheitskonferenz teilnimmt.

Am Donnerstagabend war ein Bericht verbreitet worden, wonach Gabriel der SPD-Führung "Wortbruch" vorgeworfen habe. Gabriel würde gerne Außenminister bleiben.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Bild": SPD-Spitze verlangt von Schulz Verzicht auf Ministeramt"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Kneipenchef
09.02.2018 16:30 Uhr

Wer ist in dieser SPD nicht wortbrüchig? Allen voran der Herr Schulz. Wie hat er getönt, keine GroKo und er wird einem Kabinett unter Merkel nicht teilnehmen. Als Außenminister glaubt dem doch kein Land auch nur ein Wort.