"Bild": Maaßen soll bei gleichen Bezügen ins Innenministerium wechseln

Politik Geheimdienste Livemeldung


"Bild": Maaßen soll bei gleichen Bezügen ins Innenministerium wechseln

23.09.2018 - 17:19 Uhr

Bild: Maaßen soll bei gleichen Bezügen ins Innenministerium wechseln "Bild": Maaßen soll bei gleichen Bezügen ins Innenministerium wechseln Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der Debatte um den umstrittenen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen ist offenbar eine Einigung möglich. Maaßen solle bei gleichen Bezügen ins Innenministerium wechseln, berichtet die "Bild" (Montagsausgabe) unter Berufung auf eigene Informationen. Nach jetzigem Verhandlungsstand soll Maaßen demnach die Position eines Staatssekretärs ausüben, allerdings weiterhin in der Besoldungsstufe B9 bleiben.

Das wäre formal keine Beförderung. Beim Treffen der Parteivorsitzenden um 19 Uhr im Kanzleramt könnte dies offiziell beschlossen werden, schreibt die Zeitung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Bild": Maaßen soll bei gleichen Bezügen ins Innenministerium wechseln"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
23.09.2018 20:33 Uhr

Was diese News sind von kurz nach 17 Uhr? Etwa eine gute Stunde später habe ich schon gehört, das eine Beförderung ganz vom Tisch sei, das hat sich dannn ja aber fx geändert.