"Bild": Justizbeamter gesteht Haftbefehl-Veröffentlichung

Gemischtes Justiz


"Bild": Justizbeamter gesteht Haftbefehl-Veröffentlichung

30.08.2018 - 17:31 Uhr

Bild: Justizbeamter gesteht Haftbefehl-Veröffentlichung "Bild": Justizbeamter gesteht Haftbefehl-Veröffentlichung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach der illegalen Veröffentlichung eines Haftbefehls zum Chemnitzer Tötungsdelikt hat ein Dresdner Justizbeamter laut eines Berichts der "Bild" gestanden, das Dokument veröffentlicht zu haben. "Ich habe den Haftbefehl fotografiert und weitergegeben", sagte er der Zeitung. Er habe gewollt, "dass die Wahrheit und nur die Wahrheit ans Licht der Öffentlichkeit kommt".

Das Dokument war unter anderem von rechten Gruppen in den sozialen Medien verbreitet worden. Darin werden Einzelheiten zu Opfern, Richterin und mutmaßlichen Tätern genannt. Die Staatsanwaltschaft Dresden hatte wegen der Veröffentlichung des Papiers Ermittlungen eingeleitet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Bild": Justizbeamter gesteht Haftbefehl-Veröffentlichung"

Es sind noch keine Kommentare zu
""Bild": Justizbeamter gesteht Haftbefehl-Veröffentlichung"
vorhanden.