"Amigos" weiter auf Platz eins der Album-Charts

Kultur/Medien Musik Leute


"Amigos" weiter auf Platz eins der Album-Charts

11.08.2017 - 15:00 Uhr

Amigos weiter auf Platz eins der Album-Charts "Amigos" weiter auf Platz eins der Album-Charts Kultur/Medien
über dts Nachrichtenagentur

Die beiden "Amigos" Bernd und Karl-Heinz Ulrich sind mit "Zauberland" weiterhin an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Erstmals in ihrer Karriere gelingt es den beiden Schlagerstars, auch in Woche zwei die Tabelle anzuführen.

Auf Platz zwei folgt die Band Versengold mit dem folklastigen Album "Funkenflug", auf Platz drei die Metalpioniere Accept mit "The Rise Of Chaos". Neueinsteiger sind, bedingt durch die Sommerpause, in der restlichen Top 10 Fehlanzeige. Stattdessen hält sich Helene Fischer mit dem Album "Helene Fischer" weiter hartnäckig auf Platz fünf. In den Single-Charts ist der Sommerhit "Despacito" von Luis Fonsi und Daddy Yankee aus Puerto-Rico zum 16. Mal in Folge weiterhin auf Platz eins. Die Plätze zwei und drei belegen Axwell / Ingrosso ("More Than You Know") und Imagine Dragons ("Thunder"). Die höchstplatzierten Neueinsteiger in den Single-Charts sind zwei Rapper: Veysel ("Bargeld", Platz 46) und RAF Camora ("Bye, Bye", Platz 53). Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Kultur/Medien könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Amigos" weiter auf Platz eins der Album-Charts"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
19.08.2017 17:48 Uhr

Hmm, das scheint ein Hit zu sein an dem viele gefallen finden. Ich gratuliere auf jeden Fall den Künstlern und bin nur froh wenn kein neuer Bushido und Konstorten auf den Topplätzen landen

Kommentar von moses1972
18.08.2017 22:40 Uhr

Unglaublich, aber die Amigos sind immer noch auf Platz 1 der Charts. Es ist schon erstaunlich wieviele Menschen so eine Musik anscheinend höhren, gratulation.

Kommentar von moonraker2005
11.08.2017 21:42 Uhr

Es ist schon erstaunlich das sich eine Gruppe wie die Amigos sich so lange auf Platz 1 der Albumcharts halten. Nicht meine Musik aber trotzdem herlichen Glückwunsch.

Kommentar von Spongebob
11.08.2017 18:59 Uhr

Ich kann das Lied ,,Despacito" nicht mehr hören. Und das Hele Fischer immer noch auf den Top zehn ist, geht mir auch auf den Geist. Aber ansonsten ist die Chartplatzierung in Ordnung.